Presseberichte:

Pokalsieg der B-Juniorinnen

Unsere B-Juniorinnen setzten sich gestern im Viertelfinale des Regionalpokals gegen den Hessenligisten Wiking Offenbach mit 4:1 durch. Ein tolles Spiel unserer Mädels bei Flutlicht und vielen Unterstützern.
#starkemaedels #jfv.seligenstadt #sv_zellhausen #sv_zellhausen_frauen

Kostümraining der F2 und F3.

Beim Training in der Sporthalle Zellhausen stand die 5. Jahreszeit im Vordergrund. Fast alle Kinder kamen verkleidet ins Training. Es wurden kleine Spielchen gemacht und es gab immer wieder was zu gewinnen. Die Kids hatten jedenfalls viel Spaß und als Belohnung gab es nach dem Training für jedes Kind auch noch Standartgemäß einen Kreppel. Wir freuen uns jedenfalls auf nächsten Dienstag. Da laufen fast geschlossen beim Zellhäuser Fastnachtsumzug, unter der Nummer unseres JFV, mit. Wir würden uns sehr freuen wenn sich noch weitere Kinder, der JFV Fußgruppe, anschließen würden.

F2 und F3 beim Futsal Länderspiel in Aschaffenburg

Auch die F2 und F3 trug auch einen Beitrag dazu bei, dass der deutsche Futsal Besucherrekord gebrochen wurde. Beim 3:2 Sensationssieg, vor 3300 Zuschauern, gegen den zweimaligen Welt- und siebenmaligen Europameister Spanien, feierten insgesamt 44 Kicker, inkl. den Eltern und Geschwistern, den Erfolg der DFB-Elf.
Nach einen so anstrendem Ausflug hatte alle Hunger und Durst.
Danke an das Team für des Bürgerhaus Restauarant Zellhausen für die tolle Beweirtung und das leckere Essen.

E2 mit gutem Jahresstart

Unsere E2 konnte am Sonntag, den 14. Januar beim ersten Hallenturnier im Jahr 2024 wieder an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen und erreichte beim vom SV Rot-Weiß Walldorf ausgerichteten Turnier einen starken dritten Platz.

Die Vorrundengruppe A gewannen unsere Seligenstädter mit einer starken Leistung mit 7 Punkten und 3:0 Toren aus drei Spielen. Hier gelang direkt im ersten Spiel ein 2:0-Sieg gegen die TuRa Niederhöchstadt. Im anschließenden Spiel gegen die erste Mannschaft des Gastgebers konnte ein weiterer Sieg eingefahren werden und so stand bereits die Qualifikation für das Halbfinale fest. Im dritten Vorrundenspiel den Rödelheimer FC scheiterten unserer Kicker an der starken Defensive und verfehlten mehrmals knapp die Führung.

Im anschließenden Halbfinale gegen den SV Kriftel unterlag unser Team dann mit 0:3. Zu Beginn konnten die Jungs noch gut mithalten, allerdings fehlte nach dem 0:1 Rückstand etwas der Glaube an die eigene Stärke.

Das finale Spiel um Platz 3 war wieder eine Wiederholung des letzten Vorrundenspiels und so ging es gegen den Rödelheimer FC ins 9-Meter Schießen. Dies konnten wir dann mit 3:1 für uns entscheiden. Diesen Schwung nimmt das Team mit ins Jahr 2024 und startet heute wieder mit dem Training. Wir danken dem Gastgeber für ein tolles Turnier und den Gegnern für die fairen Spiele.

E2 mit gutem Start in die Hallensaison
Am Sonntag feierte unsere E2 einen gelungenen Start in die aktuelle Hallensaison. Beim gemeinsam vom SV07 Raunheim und MOKIs Fußballakademie ausgerichteten Turnier erreichten unsere Kicker einen sehr guten 3. Platz.

Turniersieg der E1 Mannschaft.
Die E1 der JFV Seligenstadt hat am 27.5.23 beim Albin Bergmann Turnier in Klein-Auheim den 1ten Platz belegt.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für den tollen Erfolg.
Am kommenden Samstag steht das Derby in der Kreisliga zu Hause gegen den JFV Hainburg-Seligenstadt an.

Kantersieg für die C2 des JFV Seligenstadt

Die C2 des JFV Seligenstadt kommt gut aus der Osterpause. Nach zwei sehr starken Leistungen, dennoch unglücklichen Niederlagen gegen Tabellenplatz 1 und 2, konnte sich das Team um Trainer Til Heininger und Nils Hanak, endlich belohnen. Gegen den Tabellennachbarn SpVgg 03 Neu-Isenburg begannen die jungen Seligenstädter wie die Feuerwehr. Bereits nach drei Minuten hatte man 2 hochkarätige Torchancen, konnte die jedoch wie in den Vorwochen noch nicht nutzen. Das wurde im Laufe der ersten Halbzeit aber besser und so ging man mit einem 6:0 Vorsprung in die Pause. Nach einer kurzen Unkonzentrationsphase nach der Halbzeit kam mit einigen Wechseln wieder neuer Schwung in die Mannschaft und man konnte das Ergebnis auf 11:1 hochschrauben.
Sichtlich zufrieden mit den letzen Wochen freut man sich jetzt auf die letzten beiden Spiele in der KK 1 und möchte wenn möglich noch den ein oder anderen Tabellenplatz klettern.

Spannung im Saisonfinale

Am Samstag spielte unsere E5(Jg. 2014) das letzte Punktspiel der 1. Kreisklasse im 5vs5. Dabei ging es im Topspiel auswärts gegen den Tabellen-Dritten, die E4 des SSG Langen. Nach einem 4:3 Pausenrückstand konnte die Partie in der zweiten Halbzeit noch in ein 6:7 gedreht werden. So landen unsere Seligenstädter als jüngstes Team im Wettbewerb am Saisonende auf einem starken 2. Platz.

Im Saisonverlauf gewöhnte sich das Team zunächst an die Zweikampfhärte, die höhere Geschwindigkeit und die längere Spielzeit. So konnten nach und nach Erfolgserlebnisse gesammelt, sowie wichtige Erfahrungen gemacht werden, um sich individuell und als Team weiterzuentwickeln. Wir gratulieren der E3 der SSG Langen zur Meisterschaft und danken allen Teams für den fairen Wettbewerb.

Weiter geht es nun mit Turnierteilnahmen im 6+1, um für die kommende E-Jugend-Saison gerüstet zu sein. Willst auch Du schnellen und schönen Fußball spielen, Dich weiterentwickeln und Teil des Teams werden, dann komm vorbei.

C2 verliert in Offenbach

Zum Abschluss der ersten drei Pflichtspiele in diesem Jahr traf die C2 des JFV auf SG Wiking Offenbach.
In einem von Beginn sehr schnellen und rassigem Spiel schenkten beide Mannschaften sich nichts. Nach schwachem Beginn und dem 1:0 Rückstand wehrten sich die jungen Seligenstädter. In der Phase zu Halbzeit war man dann überlegen schaffte es aber nicht die Möglichkeiten in Tore umzumünzen.
Nach der Halbzeit kamen die Offenbacher allerdings stark aus der Kabine und konnte die Partie am Ende ein bisschen zu hoch mit 4:0 für sich entscheiden.
Nach einem 11:2 Kantersieg in der Vorwoche gegen den 1. FC Langen und einem Unentschieden gegen die SKG Rumpenheim holte man in diesem Jahr 4 Punkte aus drei Spielen.
Nach insgesamt 6 Spielen in der Kreisklasse 1 steht man so mit 7 Punkten auf dem 8. Platz.

Nachwuchs für Fußball-Schiedsrichter wird dringend gebraucht
Link zu Beitrag in der Offenbacher Post
Neue D-JUGEND Fußbälle

Ein großes Dankeschön an die Stadt Seligenstadt dem Sport Coach Matthias Eiles und dem Sport Beike aus Seligenstadt.
Der Ballgutschein wurde eingelöst und das erste Training damit absolviert!
Die jungen Fußballer/inen freuen sich riesig.
Dankeschön an alle die es ermöglicht haben!
Vorstand / JFV Seligenstadt

Jahresabschluss der G3 Mannschaft
Die Mannschaft der G3 Jugend wünscht allen, Eltern, Großeltern, Familienmitgliedern und Helfern von Herzen besinnliche Weihnachten, geruhsame Feiertage und für das Jahr 2023 alles Gute und weiterhin viel Spaß am Fußball….
Es war ein schönes und erlebnisreiches Fußballjahr 2022, welches mit viel Spaß abgeschlossen werden konnte. Allen Beteiligten nochmals ein großes Dankeschön für die Unterstützung.
Unsere neuen Mützen machen ebenfalls ein super Bild.

D1 Hallen Cup in Sailauf
Hallen Fußball…
Als einzigste hessische Mannschaft unter 9 bayrischen Mannschaften haben wir einen guten 5 Platz beim Hallen Cup in Sailauf erreicht!
Fazit…mit einem einzigen Gruppensieg mehr in der Tasche, wäre das Platzierung Spiel um Platz 3 möglich gewesen.
Mit starken Gegner in unserer Gruppe A, waren spannende Matches vorprogrammiert.
Mit einem komprimierten Kader (aus der D1 und D2) ging es voll zur Sache.
Das Endergebnis lässt sich auf jeden Fall sehen, der Blick geht weiter nach vorne!
Die Hallen Saison ist hiermit offiziell eröffnet

D1 Weihnachtsfeier / Bowling
Mit einem sportlich aktiven Mannschaftsabschluss gehen wir in die Weihnachtszeit Bowling war angesagt. 3 gemischte Teams spielten gegeneinander… Spieler , Mamas und Papas
Es war ein großer Spaß Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr
JFV D1-Mannschaft

Neue Präsentationskleidung für die F1
Heute war es endlich so weit. Pünktlich zur Weihnachtsfeier unserer F1 bekamen die jungen Kicker und ihre Trainer einen Trainingsanzug in Vereinsfarben überreicht.

Gesponsert wurden die Anzüge von Victor Palada’s Montageservice. Wir sagen DANKE und tragen unsere neue Präsentationskleidung mit Stolz!

Neben der Übergabe der Geschenke wurde in der Soccerhalle in Hainburg auch Fußball gespielt. Die Bedingungen für hochklassigen Hallenfußball waren wieder fantastisch und wir kommen sehr gerne wieder.

Zum Abschluss wurden die Energiespeicher wieder mit Pommes und Chicken Nuggets aufgeladen! So kann es weitergehen! Morgen startet unsere F1 beim Süwag Energie Hallencup in Sulzbach.

Wenn auch Du eines unserer Teams unterstützen möchtest, melde Dich! Wir unterstützen die Kids in unserer Region!
#jfvseligenstadt ; #nachwuchsfussball ; #teamsport

Erster Sieg unserer E5
Im zweiten Spiel unserer jungen E5 in der 1. Kreisklasse E-Jugend 5vs5 gewann das Team mit 2:1 gegen die E3 der Kickers Obertshausen. Das Nachholspiel wurde am Nikolaustag in der Halle in Zellhausen ausgetragen.

In einem packenden Spiel ging die Gastmannschaft mit 1:0 in Führung und spielte ihre körperlichen Vorteile gekonnt aus. Unser junges Team kämpfte sich im weiteren Spielverlauf ran und bewies dabei Moral und Siegeswillen. So gelang nach dem verdienten Ausgleich auch noch der Führungstreffer zum 2:1.

Unsere Jungs kämpften bis zum Schluss und konnten am Ende glücklich als Sieger vom Platz gehen. So geht es jetzt erstmal in die verdiente Spielpause in der Kreisklasse und am 11.03.2023 geht es weiter mit 5 gegen 5 bei der E3 der SSG Langen.

Wenn die Liga pausiert spielen wir allerdings weiter, so startet das Team am kommenden Samstag beim Süwag Energie Hallencup in Sulzbach und freut sich auf ein spannendes Turnier. Wenn auch Du Lust auf hochklassigen Kinderfußball hast, dann komm zu uns !
#jfvseligenstadt ; #starsvonmorgen ; #nachwuchsfussball

Fußball schauen und Fußball spielen mit der F3

Am Mittwoch der ersten WM-Woche trafen sich unsere Kicker zum gemeinsamen Schauen des 1. Auftritt der DFB Elf in Zellhausen.

Die Stimmung war bis zum Ausgleich und der dann noch folgenden Niederlage hervorragend. Bei diesem Spiel konnten unsere Kids lernen, wie wichtig eine hohe Einsatzbereitschaft bis zur letzten Spielminute ist.
Am Samstag folgte dann die Probe auf dem Platz. Im Spiel 7 gegen 7 gab es ein sehr spannendes Spiel gegen die F1 der SVG Steinheim. In einem Spiel, in dem es hin und her ging musste nach Albions Wembley-Tor der Videobeweis eingreifen. Wie manchmal im Fair-Play Modus gab es Argumente für und wieder, ob der vermeintliche Treffer zählte. Unsere Jungs fühlten sich am Ende als knapper Sieger beim 3:2 und konnten Selbstvertrauen tanken.

Parallel wurde beim FUNino Festival in Froschhausen auf vier Tore anstatt 2 gespielt. Mit dabei war die TuS aus Froschhausen, der FC Kickers Obertshausen und die JSK Rodgau. Hierbei konnte unser Team das Turnier dominieren und gewann alle Spiele. Neben Tempo, Spielwitz und Zweikampfverhalten, wird beim FUNino besonders die Spielintelligenz entwickelt. Hier bleiben wir am Ball um uns weiter zu verbessern.
In der nächsten Woche starten wir beim Selgros-Cup in Aschaffenburg mit dem ersten Hallenturnier der Saison.

5 gegen 5 mitten in Frankfurt
Am Samstag, den 12. November nahm unsere F1 an einem Flutlicht-Leistungsvergleich beim SC Riedberg teil. Gespielt wurde im Modus 5 gegen 5. Am Start waren neben unserer F1 noch Teams des SC Riedberg, SV Sachsenhausen und der SpVgg Dietesheim.
Diese Spielform verbindet die Vorteile von FUNino (viele Aktionen am Ball) mit dem Spiel auf “große” Tore. So erlernen die Kinder noch besser die grundsätzlichen Werte des Fußballs - Teamgeist, Fairness und Respekt!

Unsere Jungs haben sich sehr gut geschlagen und bei 5 Spielen gab es zwei Siege und drei knappe Niederlagen. Besonders wichtig sind diese Spiele, um noch robuster im Spiel gegen unbequeme und technisch gut ausgebildete Gegner zu werden.
Besonders das letzte Spiel hätte noch 3 Minuten länger gehen können, dann hätten wir anstatt 3:2 verloren, noch 4:3 gewinnen können ;-). So geht es mit wertvollen Erfahrungen im Gepäck wieder zurück nach Hause und in der nächsten Woche startet der Ligaalltag bei der SG Egelsbach.

Wer diese Spielform bei einem Heimspiel unserer F1 live vor Ort verfolgen will, kommt am Samstag, den 26. November um 10:00 Uhr nach Klein Welzheim (Jakob-Hetzer-Straße 1 in 63500 Seligenstadt). Hier spielt unsere F1 gegen die Kickers Obertshausen. Wer Lust auf ein FUNino Turnier hat, kann zeitgleich unsere F1 beim Auswärtsturnier in Froschhausen anfeuern.
#starsvonmorgen, #nachwuchsfussball, #kidstorespass

Starke Leistung der F1 beim internationalen U9 Kids Cup
Am Wochenende vom 22. bis 23. Oktober nahm unsere F1 am internationalen U9 Kids Cup in Frankfurt Oberrad teil.
In der Gruppenphase ging es hier gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und den VfB Schloß Holte. Dabei zahlten unsere jungen Kicker besonders in den ersten Partien viel Lehrgeld und mussten sich so trotz Führung gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:3 geschlagen geben.
Als besonderes Highlight hatten wir zum Ende des ersten Turniertages dann die Kids von Borussia Dortmund zu Gast. Dabei konnten Spieler wie Trainer viele interessante Dinge lernen und wertvolle Kontakte knüpfen. Das gemeinsame Mannschaftsfoto durfte hier natürlich nicht fehlen! Besonders für die Ausstattung unserer Teams mit Präsentationskleidung suchen wir noch starke Partner aus der Region
In der folgenden Bronzerunde konnten wir alle Partien auf Augenhöhe bestreiten und waren spielerisch meist im Vorteil. Besonders hervorzuheben ist hier die spielerisch herausragende Leistung gegen die ASKÖ Linz aus Österreich, das wir erst in der Schlussminute knapp mit 0:1 verloren.
Starke Leistungen zeigten unsere Kinder bei den Unentschieden gegen die JFG Wendelstein & FC Victoria Berlin sowie beim Sieg gegen die SpVgg Oberrad rot.
Insgesamt konnte so ein starker 5. Platz in der Bronzerunde, sowie wertvolle Erfahrungen für die Zukunft mitgenommen werden.
Wir werden weiter fleißig trainieren, um beim nächsten Turnier die knappen Ergebnisse in mehr Siege zu drehen.